Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Wem gehört das gestohlene Fahrrad?
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Gestohlenes Fahrrad von Polizei sichergestellt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 25.03.2021
Das YAZOO MTB F3.10 in silber/blau/schwarz wurde von der Polizei sichergestellt.
Das YAZOO MTB F3.10 in silber/blau/schwarz wurde von der Polizei sichergestellt. Quelle: Polizei Barsinghausen
Anzeige
Barsinghausen

Die Polizei Barsinghausen hat in der Nacht zu Donnerstag um kurz nach Mitternacht einen augenscheinlich alkoholisierten Fahrradfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war, an der Siegfried-Lehmann-Straße kontrolliert.

Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass der 26 Jahre alte Mann zwar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, allerdings nicht so alkoholisiert war, dass das weitere Konsequenzen für ihn hatte. Allerdings konnte der Mann zu dem Fahrrad und dessen Herkunft keine schlüssigen und nachvollziehbaren Angaben machen.

Daher haben die Beamten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet, nachdem sie in der Nähe ein offensichtlich frisch beschädigtes Spiralschloss gefunden hatten.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein YAZOO MTB F3.10, Farbe silber/blau/schwarz. Wer Hinweise darauf geben kann, wem das Fahrrad gehört, der wird gebeten sich unter Telefon (0 51 05) 52 30 beim Polizeikommissariat Barsinghausen zu melden.

Von Lisa Malecha