Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Hat das Weihnachtsdorf doch noch eine Chance?
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Hat das Weihnachtsdorf doch noch eine Chance?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 12.03.2020
Einig über das neue Konzept für das Weihnachtsdorf: Erster Stadtrat Thomas Wolf (von links), Jochen Brauns von Unser Barsinghausen, Bürgermeister Marc Lahmann und Unser Barsinghausen-Vorsitzender Hendrik Mordfeld. Quelle: Andreas Kannegießer
Barsinghausen

Das Barsinghäuser Weihnachtsdorf hat offenbar doch noch eine Zukunft. Der Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen will gemeinsam mit der Stadt...

Vorsorglich haben der TSV Langreder als Träger und die Region Hannover den Kindergarten Bärenstube in Langreder bis zum Wochenende geschlossen. Ein Kind hatte Kontakt zu einer Person, die als Corona-Verdachtsfall gilt.

12.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen etliche Veranstaltungen im Stadtgebiet von Barsinghausen aus. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

01.04.2020

Im Juni sollen in Nordgoltern die Bauarbeiten für eine Anlage zur Klärschlammbehandlung starten. Die Kosten dafür steigen allerdings rasant: Die Planer gehen mittlerweile von 5,5 Millionen Euro aus, die überwiegend über die Abwassergebühren finanziert werden müssen.

11.03.2020