Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Kinder aus Suchtfamilien sollen Unterstützung erhalten
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Kinder aus Suchtfamilien sollen Unterstützung erhalten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 11.02.2020
Suchterkrankungen von Eltern sind auch für deren Kinder ein großes Problem. Das Projekt Große Zwerge hilft Betroffenen. Quelle: Christin Klose
Barsinghausen

Anlässlich einer bundesweiten Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien organisieren die Suchtberatungsstelle der Caritas Hannover und die Ste...

Zwei Räuber haben am Montagabend den Edeka-Markt an der Stoppstraße in Egestorf überfallen und Geld erpresst. Dabei fiel ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe.

11.02.2020

Ein elfjähriger Junge ist am Montagabend auf einem Acker in Groß Munzel bis zu den Oberschenkeln im Schlamm versunken. Aus eigener Kraft konnte er sich nicht befreien, und auch seiner Familie gelang es nicht, ihn aus dem Morast zu ziehen. Erst die Feuerwehr konnte helfen – allerdings mit Mühe.

10.02.2020

Der Kirchdorfer Schützenverein hat Nachwuchssorgen: Nur noch ein Jugendlicher nimmt regelmäßig am Schießbetrieb teil. Zudem fehlen jüngere Mitglieder, die sich in der Vorstandsarbeit engagieren. Erschwerend kommt hinzu, dass der Jugendwart aus beruflichen Gründen künftig kürzertreten muss.

10.02.2020