Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Kinder aus der Bärenstube backen Weihnachtskekse
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Kinder aus der Bärenstube backen Weihnachtskekse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 04.12.2019
Jungen und Mädchen aus der Bärenstube des TSV Langreder stechen in der Sprengel-Weihnachtsbäckerei Keksfiguren aus dem Teig aus. Quelle: Frank Hermann
Langreder

In der Weihnachtsbäckerei: Zehn Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten Bärenstube des TSV Langreder haben am Mittwoch in der Backstube von Volker Sprengel die Ärmel hochgekrempelt, um leckere Weihnachtskekse zu backen. Sprengel hatte rund fünf Kilogramm frischen Teig vorbereitet und vor den Kindern ausgerollt, damit die Vier- und Fünfjährigen danach ihre Lieblingsfiguren ausstechen konnten – zum Beispiel Schneemänner, Tannenbäume, Sterne und Herzen.

Jungen und Mädchen aus dem Bärenstube-Kindergarten des TSV Langreder stechen Keksfiguren aus aus dem Teig in der Sprengel-Weihnachtsbäckerei aus. Quelle: Frank Hermann

Bei Tom (4) und Julian (5) stand die Vorfreude auf die ofenwarmen Kekse deutlich ins Gesicht geschrieben, zumal sie ihre Teigfiguren zuvor noch mit einem süßen Belag verzieren durften. „Da sollen bunte Streusel und Schokolade drauf. Zu Hause haben wir auch schon Kekse gebacken, aber die sind alle schon aufgegessen“, sagte Tom mit einem schelmischen Grinsen.

Vesper am Nikolaustag

Zusammen mit den Eltern und Großeltern feiert der Kindergarten am Nikolaustag, 6. Dezember, eine Adventsvesper. „Dann kommen auch unsere selbst gebackenen Kekse auf den Tisch, und wir singen das Lied von der Sprengel-Weihnachtsbäckerei“, kündigte Erzieherin Steffi Jacob an.

Lesen Sie auch:

Von Frank Hermann

Das Duo Tenöre4you gibt im kommenden Frühjahr ein Konzert in dem Bredenbecker Dorfgemeinschaftshaus. Besucher des Konzerts im Ortsteil von Wennigsen sind ausdrücklich zum Mitsingen eingeladen.

04.12.2019

Diese Feen tun wirklich Gutes: Der Frauenchor ChoriFeen der Calenberger Musikschule gibt am 8. Dezember ein Benefizkonzert auf dem Rittergut Großgoltern. Die Spenden kommen dem Verein Intensivkinder zugute.

04.12.2019

Weihnachtliche Musik ist beim Adventskonzert mit Sebastian Wolf am Sonnabend, 7.Dezember, in der Kirche in Stemmen zu hören.

04.12.2019