Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Nachfrage nach Kindernotbetreuung steigt
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Nachfrage nach Kindernotbetreuung steigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 26.03.2020
Die meisten Kindergärten sind derzeit leer. Die Nachfrage nach der von der Stadt Barsinghausen angebotenen Notbetreuung wächst aber. Quelle: Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)
Barsinghausen

Die Stadt Barsinghausen verzeichnet eine steigende Nachfrage nach der Kindernotbetreuung. Die Zahl der betreuten Jungen und Mädchen aus Kindergärt...

Offenbar hat fahrlässiges menschliches Verhalten am Mittwochnachmittag zum Brand in einem Haus am Nachtigallweg geführt. Zu diesem vorläufigen Ergebnis kommt die Polizeidirektion Hannover. Der Sachschaden beträgt rund 150.000 Euro. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar.

26.03.2020

Nach einem früheren Einbruch hatten die Bewohner eines Hauses in Bantorf Türen und Fenster stärker gesichert. Mit Erfolg, denn ein erneuter Einbruchsversuch in das Gebäude ist nun gescheitert.

26.03.2020

Nach einem Artikel über fehlende Erntehelfer haben sich vor allem Schüler und Studierende bei der Ronnenberger Firma Voges Gemüse Gmbh gemeldet, um als Erntehelfer einzuspringen – trotz harter Arbeitsbedingungen und Mindestlohn.

26.03.2020