Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Polizei fasst zwei Männer nach Autofahrt unter Drogen
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Polizei fasst zwei Männer nach Autofahrt unter Drogen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 04.08.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Barsinghausen

Mit zwei Fällen von Fahren unter Drogeneinfluss hatte es die Polizei in Barsinghausen am Sonnabend zu tun. Gegen 7.20 Uhr kontrollierte eine Streife einen Transporter auf dem Bericoweg. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer – ein 29-jähriger polnischer Staatsangehöriger – unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Polizisten veranlassten einen Drogenvortest, der ein Ergebnis lieferte. Dem Betroffenen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Er musste eine Sicherheitsleistung bezahlen. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rund vier Stunden später erfuhren Beamte des Kommissariats Barsinghausen während anderer Ermittlungen, dass auch ein 29-jähriger Barsinghäuser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto gefahren ist. Der Betroffene räumte die Vorhaltungen ein. Die Drogenfahrt lag allerdings bereits einen Tag zurück. Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen. Auch gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Von Uwe Kranz

Das ehrgeizige Umbauprogramm für zahlreiche Straßen in der Barsinghäuser Nordstadt startet mit Verspätung. Derzeit ist unklar, ob noch in diesem Jahr gebaut werden kann.

03.08.2019

Ohne ihn hätte es die Stiftung in ihrer jetzigen Form vielleicht nicht gegeben: Das Kuratorium der Siegfried-Lehmann-Stiftung hat seinen ehemaligen Vorsitzenden Klaus D. Richter zum Ehrenmitglied ernannt. In diesem Jahr wollen die Kuratoriumsmitglieder auf eine Vergabe des Siegfried-Lehmann-Preises verzichten – weil geeignete Vorschläge fehlen.

02.08.2019

Am 14. September gibt es wieder Blues & Rock am Deister. Die Organisatoren von Basches Musiker Szene veranstalten ein Festival auf dem Gelände des Naturfreundehauses.

02.08.2019