Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Schulzentrum: Zieht die Mensa beim Umbau ins Hauptgebäude um?
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Schulzentrum: Zieht die Mensa beim Umbau ins Hauptgebäude um?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 06.02.2020
Der von der Lisa-Tetzner-Schule genutzte D-Trakt des Schulzentrums soll nun möglicherweise doch nicht abgerissen werden. Quelle: Andreas Kannegießer (Archiv)
Barsinghausen

Die Vorbereitungen für den Umbau des Schulzentrums Am Spalterhals kommen voran: In vielen Gesprächsrunden haben sich die Stadtverwaltung und die...

Bantorfer Bürger sollen Einfluss nehmen auf die künftige Entwicklung des dörflichen Bereiches zwischen alter Schule und kirchlichem Gemeindehaus an der Luttringhäuser Straße. Zu den Visionen gehört die Schaffung eines neuen Dorftreffpunktes.

06.02.2020

Die Polizei hat einen 25-Jährigen mit einem Fahrrad gestoppt, das dem Mann wahrscheinlich nicht gehört. Nun hoffen die Ermittler, Hinweise auf die Eigentümerin des Zweirades zu erhalten.

06.02.2020

Musiker und Publikum schätzen die beliebte Konzertreihe mit lokalen und überregionalen Bands im ASB-Bahnhof: Wegen der großen Nachfrage der Gruppen ist die Programmplanung des Trägervereins bereits bis zum Herbst 2021 abgeschlossen. In der Konzertsaison 2019 kamen insgesamt rund 1500 Besucher zu den Auftritten.

06.02.2020