Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Adventskonzert mit Panflöte und Akkordeon
Umland Barsinghausen

Barsinghausen:Sebastian Wolf gibt ein Adventskonzert in Stemmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 04.12.2019
Sebastian Wolf spielt Panflöte und Akkordeon. Quelle: privat
Stemmen

Ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert erwartet die Besucher der Kirche in Stemmen am Sonnabend, 7. Dezember, wenn dort ab 17 Uhr Sebastian Wolf mit Panflöte und Akkordeon auftritt. Der Musiker will ein Programm aus traditionellen und neuen Advents- und Weihnachtsliedern präsentieren. Auch eigene Kompositionen werden zu hören sein.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Wolf wurde 1981 in Rodenberg geboren. Mit sechs Jahren begann er mit dem Akkordeonspiel. Es folgten 14 Jahre Unterricht auf dem Instrument, wobei er nach acht Jahren vom Tastenakkordeon aufs Knopfakkordeon umstieg. Mit diesem nahm er an zahlreichen Wettbewerben teil und erreichte beim Musikwettbewerb Jugend musiziert auf Bundesebene den dritten Platz. Das Spielen der Panflöte brachte er sich selbst bei. Die Kombination beider Instrumente wurde bald zu seiner Leidenschaft.

Von Lisa Malecha

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 4. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

04.12.2019

Fast droht Weihnachten für Hexe Lilli ins Wasser zu fallen. Sie zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter herbei, der außer Kontrolle gerät. Das Filmteam der Mariengemeinde zeigt am Nikolaustag einen Weihnachtsfilm.

04.12.2019

Ehrenamtliche Kirchenwächter haben in der Saison 2019 wieder verlässliche Öffnungszeiten für die Klosterkirche gewährleistet. Zwischen Ostern und dem Reformationstag kamen mehr als 1430 Besucher außerhalb der Sonntagsgottesdienste in die Kirche. Für 2020 sucht der Helferkreis weitere Freiwillige.

03.12.2019