Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Sitzecke im Garten geht nachts in Flammen auf
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Sitzecke im Garten geht nachts in Flammen auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 21.06.2019
Die Feuerwehr musste bei dem nächtlichen Brand an der Saarstraße kaum noch eingreifen. Quelle: Archiv
Barsinghausen

Aus noch unbekannten Gründen sind am Freitag gegen 2 Uhr in der Nacht eine Sitzecke und mehrere Gartenzaunelemente in einem Garten an der Saarstraße in Flammen aufgegangen. Ein Nachbar hatte Feuerschein hinter einem Garagengebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Anlieger das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr musste lediglich Nachlöscharbeiten ausführen und den Bereich sicherheitshalber mit einer Wärmebildkamera überprüfen. Im Einsatz waren 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen.

Von Andreas Kannegießer

Hans-Joachim Rohde aus Gehrden folgt als Präsident des Lions Clubs Deister Calenberger Land auf Werner Burose aus Stemmen. Rohdes will soziale Projekte fortsetzen.

21.06.2019

Die Lisa-Tetzner-Oberschule hat am Freitag 102 Jungen und Mädchen aus den fünf zehnten Klassen verabschiedet. Während einer Feier in der Aula des Schulzentrums erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse

21.06.2019

In einer Kleingartenkolonie kann es richtig lustig werden. Das haben die Jungen und Mädchen aus dem ukrainischen Kovel erfahren, als sie die Kolonie Deisterblick besuchten.

21.06.2019