Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Stadt richtet einen neuen Waldkindergarten ein
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Stadt richtet einen neuen Waldkindergarten ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 07.01.2020
Sie schlagen die ersten Pflöcke für den neuen Waldkindergarten Unter den Eichen ein: Malte Großestrangmann (von links, Freilichtbühne), Ernst Wildhagen, Claudius Reich und Thomas Wolf. Quelle: Frank Hermann
Barsinghausen

In eigener Trägerschaft will die Stadt Barsinghausen einen neuen Waldkindergarten mit 15 Betreuungsplätzen für Jungen und Mädchen einrichten. Ein...

Die Barsinghäuser SPD-Ratsfraktion fordert mehr Tempo bei der Umsetzung von Maßnahmen für Klimaschutz und Energieeinsparung im Stadtgebiet – und die Fraktion hat noch weitere Ziele für den Rest der laufenden Wahlperiode benannt.

07.01.2020

Nach fast zweijähriger Wartezeit hat die Wilhelm-Stedler-Schule in der Barsinghäuser Innenstadt ein neues Großspielgerät erhalten. Alle rund 220 Kinder nahmen die rund 30.000 Euro teure Anlage mit Motorikparcours, Rutsche, Kletter- und Balanciermöglichkeiten am Dienstag in Betrieb. An der Auswahl des Gerätes aus Robinienholz waren die Grundschüler im Sommer 2019 beteiligt.

07.01.2020

Helfer der Round-Table-Clubs haben mehr als 173.000 Geschenkpakete für bedürftige Kinder nach Osteuropa gebracht. Jens Evensen aus Barsinghausen begleitete den Konvoi zum dritten Mal – und hatte rund 1500 Pakete aus der Region Barsinghausen, Gehrden und Garbsen dabei.

07.01.2020