Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Weltenbummler berichtet von Grönland-Reisen
Umland Barsinghausen

Barsinghausen: Weltenbummler Pantke berichtet von Grönland-Reisen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 12.02.2020
Auf seinen Radtouren durch Grönland sammelte Reinhard Pantke jede Menge Eindrücke von dem Land. Quelle: Reinhard Pantke
Barsinghausen

Fast sechsmal so groß wie Deutschland und noch nicht einmal 60.000 Einwohner – das ist Grönland, die größte Insel der Welt. Beeindruckende Fotos v...

Wie schnell sollen Autos auf der nördlichen Entlastungsstraße in Barsinghausen fahren dürfen? Seit Mitte 2019 gilt auf einigen Abschnitten Tempo 100 statt Tempo 70. Nach zwei schweren Unfällen im Januar fordert die AfD nun eine Rückkehr zur alten Höchstgeschwindigkeit.

12.02.2020

Heftige Sturmböen haben an einem Haus im Brunsloher Weg in Barsinghausen die Schornsteinabdeckung aus Metall gelöst. Um die Gefahr für Anlieger zu beseitigen, rückte die Feuerwehr mit einer Drehleiter an.

12.02.2020

In Ostermunzel wird der Protest gegen Raser auf der Ortsdurchfahrt lauter. Die Anlieger fordern konkrete Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung ein. Von der Stadtverwaltung fühlen sie sich im Stich gelassen.

12.02.2020