Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Umland Barsinghausen Barsinghausen

Eine Geldbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag haben Trickdiebe am Mittwochmittag in einem Blumengeschäft in der Barsinghäuser Fußgängerzone erbeutet. Bei den Tätern soll es sich um ein Paar handeln. Die Polizei hat eine Beschreibung zu den Verdächtigen – und sucht Zeugen.

30.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Omas gegen Rechts – die gibt es nicht nur in Hannover, sondern auch auf dem platten Land. Wie Heide aus Neustadt, die schon immer politisch interessiert war und im Ruhestand Lust hat, wieder ihre Stimme zu erheben.

30.07.2020

Im Barsinghäuser Deisterbad bleiben wegen der Corona-Pandemie die Badegäste weg. Wegen der monatelangen Schließung und der darauf folgenden Zurückhaltung der Badegäste könnten sich die Einnahmen des Bades gegenüber 2019 halbieren.

29.07.2020

Neben der Zufahrt zum Abenteuerspielplatz Klein Basche in Barsinghausen hat ein Unbekannter am Dienstag ein an der Nordstraße geparktes Auto angefahren und beschädigt. Danach flüchtete der Unfallverursacher.

29.07.2020
Anzeige

Im Deister gibt es viele Informations- und Hinweistafeln für Wanderer – durch Wind, Wetter und Vandalismus war die Beschilderung aber sichtlich in die Jahre gekommen. Für die 12.000 Euro teuere Sanierung erhält die Stadt Barsinghausen nun Zuschüsse von der Region Hannover.

29.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit erheblichem Aufwand hat die Feuerwehr Barsinghausen am Dienstagabend eine Ölspur auf der Rehrbrinkstraße beseitigen müssen. Die Straße war zeitweise nicht befahrbar.

29.07.2020

Die Gänsegruppe aus Bronze, die den historischen Torbogen in der Niedernfeldstraße in Barsinghausen-Landringhausen bewacht hat, ist nicht mehr da. Unbekannte Diebe haben die drei Gussfiguren mit brachialer Gewalt aus ihren Verankerungen gebrochen und gestohlen.

29.07.2020

Lust auf einen Ausflug nach Bad Münder? In der Reihe Calenberger Landsommer werden zwei Führungen durch die Kurstadt angeboten. Eine geht hoch hinaus – auf den Turm der Petri-Pauli-Kirche.

29.07.2020

Die Stadtwerke Barsinghausen investieren rund 300.000 Euro in den Neubau ihres wichtigsten Trinkwasserbrunnens am Grundwasserwerk Eckerde. Der alte Brunnen war immer mehr verschlammt und konnte die benötigten Wassermengen zuletzt nicht mehr fördern.

28.07.2020