Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Feuer in Großgolterner Seminarhaus: Ein Leichnam geborgen
Umland Barsinghausen

Dachstuhlbrand in Barsinghausen-Großgoltern: Feuerwehr im Einsatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 30.12.2019
Rettungskräfte der Feuerwehr sind in Großgoltern am Müllerweg im Einsatz. Quelle: Christian Elsner
Großgoltern

In der Barsinghäuser Ortschaft Großgoltern ist am frühen Montagmorgen aus noch unbekannten Gründen das Seminarhaus der Ökostation Deister-Vorlan...

Die Neuauflage ist gesichert: Am 30. und 31.Oktober 2020 wird es in Barsinghausen wieder das beliebte Oktoberfest geben. Ab sofort können Tische reserviert werden.

29.12.2019

Die Arbeiten auf der Großbaustelle in der Osterstraße in Barsinghausen gehen im neuen Jahr in die Endphase. Sofern ein strenger Winter ausbleibt, könnte das Bauprojekt Anfang März abgeschlossen werden.

29.12.2019

3000 Fälle häuslicher Gewalt gab es zuletzt in Hannover, 1650 waren es im Umland. Die Opfer – zumeist Frauen – sollen in der Region Hannover künftig schneller Hilfe vor Ort finden. Dafür stockt die Regionsverwaltung den Etat für Beratung und Notruf auf. In Barsinghausen und Springe entstehen neue Anlaufstellen, in Garbsen gibt es zusätzliche Sprechzeiten.

28.12.2019