Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Umland Barsinghausen

Egestorf: Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 23.07.2019
Die Polizei sucht Zeugen, die den Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad in Egestorf beobachtet haben. Quelle: Archiv
Egestorf

Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Barsinghausen ist am Montagabend in Egestorf bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Nach Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 20.25 Uhr an der Einmündung der Stoppstraße in die Wennigser Straße. Den ersten Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Kuga auf der Wennigser Straße in Richtung Barsinghausen unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Stoppstraße übersah der Autofahrer offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer, der mit seiner Honda 600 CBR aus Richtung Langreder kam.

Rettungswagen bringt Verletzten in Klinik

Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik transportiert werden. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang. Ersten Schätzungen zufolge ist bei dem Unfall ein Schaden von rund 9000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme musste die Einmündung bis etwa 22.10 Uhr gesperrt werden. Laut Polizei kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-1888 zu melden.

Von Andreas Kannegießer

Ein Reisebus mit 69 Fahrgästen ist an einer Autobahnauffahrt von einem Lkw gerammt worden, es gibt viele Verletzte: Dieses Szenario haben im Barsinghäuser ASB-Bahnhof Spezialisten für psychosoziale Betreuung von Opfern nach Katastrophen geübt und trainiert.

23.07.2019

Möglicherweise muss der steinerne Obelisk am Egestorfer Ehrenmal doch nicht endgültig verschwinden. Denn die Stadtverwaltung hat eine neue Variante für den Neuaufbau vorgeschlagen, die deutlich günstiger wäre als bisher diskutiert.

22.07.2019

Der Rocksänger Heinz Rudolf Kunze gehört zu den renommiertesten Künstlern, die in der Region Hannover zuhause sind. Am 27. Oktober präsentiert er sein neues Soloprogramm in der Aula im Schulzentrum Am Spalterhals in Barsinghausen.

22.07.2019