Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Rottkampweg: Mehr Tempo gefordert bei Planung des Neubaugebiets
Umland Barsinghausen

Egestorf: Rottkampweg: Grundstücksinteressenten fordern mehr Tempo bei Planung des Neubaugebiets

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 14.02.2020
Die Kleingärten zwischen Rottkampweg und Ellernstraße sollen in das geplante Neubaugebiet am Rottkampweg einbezogen werden. Die Pächter müssten das sogenannte Grabeland aufgeben. Quelle: Andreas Kannegießer (Archiv)
Egestorf

Das geplante Neubaugebiet am Rottkampweg in Egestorf sorgt weiter für Diskussionen. Während etliche Anlieger die Pläne nach wie vor ablehnen, ha...

Gute und schlechte Nachrichten für die Kulturfabrik Krawatte in Barsinghausen: Das Land unterstützt den Ausbau im Erdgeschoss mit 157.500 Euro. Aber: Die Bauarbeiten am ehemaligen Fabrikgebäude dauern länger als geplant.

14.02.2020

Mit seiner Fingerakrobatik am Piano sowie seiner mitreißenden Stimme entführt das KC Miller Duo gemeinsam mit Bluesschlagzeuger Andreas Bock die Besucher im Café benthe.mitte am Sonnabend in die Welt des Boogie Woogie.

14.02.2020

Beim Brand einer Gartenlaube an der Bäckerstraße in Hohenbostel waren am Donnerstagabend die vier Ortsfeuerwehren Hohenbostel, Winninghausen, Wichtringhausen und Bantorf im Einsatz. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt.

13.02.2020