Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Umland Barsinghausen Egestorf

Der Niedersächsische Fußballverband hat während der Corona-Pandemie „gelitten“, wie Direktor Jan Baßler sagt. Der Trend sei aber positiv. In der Verwaltung kehrt langsam Normalität zurück. Auch die NFV-Akademie hat wieder geöffnet und bildet Trainer aus.

25.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Barsinghäuser Stadtverwaltung rechnet mit einem großen Bürgerinteresse an der Sitzung des Bauausschusses am Donnerstag, 25. Juni. Wegen der Corona-Pandemie ist die Zahl der Zuhörerplätze begrenzt, daher bereitet die Verwaltung eine Verlosung der Plätze vor.

24.06.2020

Die Osterstraße in Barsinghausen erhält eine weitere öffentliche Stromladestation für Autos. Doch noch hat Enercity Lieferschwierigkeiten. Der hannoversche Stromanbieter erklärt dies mit dem allgemeinen Trend und Förderchancen.

23.06.2020

So üppig blüht der Sommer: Der Naturschutzbund in Barsinghausen tut etwas für den Erhalt der Artenvielfalt und hat am Rottkampweg eine bunte Blumenwiese angelegt.

23.06.2020
Anzeige

Die Gastronomen in Barsinghausen freuen sich, dass sie wieder Gäste in ihren Häusern bewirten können. Bei den Umsätzen sind alle aber noch weit entfernt vom Niveau vor Beginn der Corona-Pandemie. Vor allem der Wegfall großer Feiern wie etwa Hochzeiten oder auch der Konfirmationen belastet.

19.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seitdem in der vergangenen Woche das Kinder- und Jugendhaus in Egestorf wieder geöffnet hat, kommen wieder Jugendliche, um Freunde zu sehen. Das Einhalten der Regeln funktioniert nach Angaben der Sozialpädagogen gut. Trotzdem ist die Distanz eine Herausforderung.

11.06.2020

Die neue Klimaschutzmanagerin der Stadt Barsinghausen, Frauke Blase, hat ihren ersten Energiebericht vorgestellt. Darin wird deutlich, wie sich die Umstellung auf neue Beleuchtung in Schulen und an Straßenlaternen ausgewirkt hat. Doch etliche Einsparpotenziale sind noch nicht ausgeschöpft.

10.06.2020

Für die Nabu-Ortsgruppen im Calenberger Land steht fest: Landwirte tragen die Hauptverantwortung für den Artenrückgang in der Vergangenheit. Gleichzeitig wünschen sich die Naturschützer aber eine engere Zusammenarbeit mit den Landwirten. Doch reicht der Wille, um inhaltliche Differenzen zu überbrücken?

09.06.2020

Ein Investor steht bereit, einen zweiten muss der 1. Golfclub Gehrden noch finden. In Barsinghausen-Egestorf will der rund 300 Mitglieder starke Club für 3 Millionen Euro einen Neun-Loch-Golfplatz sowie ein Clubheim mit Fitnessstudio errichten.

07.06.2020