Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Einbruch in den Bauhof: Diebe stehlen Werkzeug im Wert von 12.000 Euro
Umland Barsinghausen

Einbruch in Bauhof Barsinghausen: Diebe stehlen Werkzeug im Wert von 12.000 Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 20.06.2021
Nach dem Einbruch sucht die Polizei dringend Zeugen: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
Nach dem Einbruch sucht die Polizei dringend Zeugen: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Quelle: Silas Stein/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Barsinghausen

Unbekannte haben Werkzeug im Wert von etwa 12.000 Euro aus dem Bauhof der Stadt Barsinghausen gestohlen. Die Täter waren zwischen Freitagmittag, 13 Uhr, und Sonnabendvormittag, 11 Uhr, in zwei Gebäude des Bauhofs an der Röntgenstraße eingebrochen.

Die Polizei fand das Diebesgut in der angrenzenden Feldmark. Die Täter hatten es vermutlich zur späteren Abholung dort deponiert, teilt die Polizei mit.

Polizei sucht Zeugen

Nun sucht die Polizei dringend Zeugen: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Insbesondere Beobachtungen von verdächtigen Personen und Fahrzeugen im Nahbereich und der angrenzenden Feldmark sind für die Ermittlungen von Bedeutung. Noch sei unklar, wie viele Täter in den Bauhof eingebrochen sind, teilt die Polizei mit.

Sachdienliche Hinweise können zu jeder Zeit an die Polizei Barsinghausen unter Telefon (05105) 5230 gemeldet werden.

Von Lisa Malecha