Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen 19-Jähriger am Friedhof überfallen – Polizei sucht Zeugen
Umland Barsinghausen

Friedhof in Barsinghausen: Raubüberfall auf 19-Jährigen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 28.03.2021
Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall Zeugen.
Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall Zeugen. Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Anzeige
Barsinghausen

Drei männliche Täter haben am späten Freitagabend einen 19-Jährigen nahe des Friedhofs an der Marienstraße/Ecke Landstraße zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Laut Polizei griffen die Schläger den jungen Mann gegen 22.45 Uhr am westlichen Eingang des Friedhofs an. Nachdem sie ihr Opfer verletzt hatten, stahlen sie dessen BMX-Rad sowie das Mobiltelefon, Kopfhörer und weitere persönliche Gegenstände. Einer der Angreifer ist der Polizei namentlich bekannt. Die Ermittler konnten nach einer Fahndung zudem einen 16-jährigen Tatverdächtigen stellen.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Wer Hinweise zu der Tat und den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Barsinghausen unter Telefon (05105) 523115 zu melden.

Von Lisa Malecha

26.03.2021
Barsinghausen Corona in Barsinghausen - Inzidenz steigt auf 111,5
26.03.2021