Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Umland Barsinghausen Göxe

Wo soll der Bauwagen für den neuen Göxer Waldkindergarten nahe des Spielplatzes exakt platziert werden? Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Die Kindergartenbetreiber wünschen sich ein Grundstück, das allerdings nicht der Stadt gehört.

21.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gesundheitschecks, Beratungen und Fachvorträge: Beim vierten Gesundheitstag im Schulzentrum am Spalterhals in Barsinghausen erfahren Besucher wieder viel Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit.

14.08.2019

Wegen der Vielzahl an Unfällen mit großen Fahrzeugen im gesamten Land will Barsinghausen – auf Antrag der SPD-Fraktion – seine Fahrzeuge über 3,5 Tonnen mit Abbiegeassistenten ausstatten. Die Kosten belaufen sich auf mehr als 65.000 Euro.

13.08.2019

Demnächst werden wohl auch die letzten verbliebenen Telefonzellen aus Barsinghausen verschwinden. Die Telekom will die öffentlichen Fernsprecher abbauen.

05.08.2019

Wer hat Dokumente zu alten Höfen in Langreder? Der Chronist Wolfgang Ewig hofft für sein aktuelles Projekt auf Unterstützung der Bürger. Er arbeitet ein halbes Jahrtausend Langreder Geschichte auf.

20.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mädchen aus Barsinghausen und Wennigsen waren auch in diesem Jahr wieder beim großen Aktionscamp der Region dabei und haben dort vieles ausprobiert – und auch neue Freundinnen gefunden.

16.07.2019

Beim vierten Tag der Ortsteile am 22. September sollen sich Mannschaften aus möglichst allen Ortsteilen Barsinghausens bei einem Riesenkickerturnier miteinander messen. Noch sind Anmeldungen möglich.

12.07.2019

Immer wieder werfen Autofahrer ihre glimmenden Zigarettenstummel aus dem Fenster und verursachen so Brände. Die Feuerwehr gibt Tipps, um Feuer bei der anhaltenden Trockenheit zu vermeiden.

05.07.2019

Ab 1. August werden in Barsinghausen keine Straßenausbaubeiträge mehr erhoben. Eine Erhöhung der Grundsteuer, um die fehlenden Einnahmen zu kompensieren, ist zunächst nicht vorgesehen.

04.07.2019