Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Umland Barsinghausen Groß Munzel

Der stellvertretende Nabu-Vorsitzende Olaf von Drachenfels meldet sich zum Thema „Grüne Kreuze“ zu Wort. Er fordert Landwirte auf, mit Naturschutz gegen Preisdumping vorzugehen.

07.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Landwirt Bernd-Konrad Bohrßen aus Groß Munzel beteiligt sich an einem Artenschutzprojekt der Jägerschaft Hannover-Land: Er hat auf einer Ackerfläche einen Blühstreifen mit Sonnenblumen, Malven, Kleesorten und Kräuterpflanzen angelegt – als Rückzugsfläche für heimische Wildtiere.

06.10.2019

Bei diesem Landwirt herrscht trotz des Erntedankfestes an diesem Wochenende alles andere als Feierstimmung: Bauer Arnd von Hugo aus Barsinghausen sagt, der Verzicht auf Glyphosat sei ein Rückschritt – und er fragt, ob die Gesellschaft überhaupt noch Bauern wolle.

05.10.2019

Im Schulzentrum Am Spalterhals in Barsinghausen dreht sich ein Wochenende lang wieder alles um die Kunst und um Kunsthandwerk: Rund 90 Aussteller präsentieren ihre Waren bei den 16. Kunsttagen.

05.10.2019

Soll die Stadt die Sportvereine finanziell mehr unterstützen? Der Sportring fordert eine Erhöhung der Fördersumme auf 180.000 Euro pro Jahr.

25.09.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Stadt soll Geld für 105 Prozent der rechnerisch benötigten Kita-Plätze in ihren Haushalt einstellen. Das fordert Aktiv für Barsinghausen (AfB). So soll sichergestellt werden, dass alle Kinder einen Betreuungsplatz bekommen.

25.09.2019

Dem Engagement des Fördervereins und der finanziellen Unterstützung der Tui-Stiftung ist es zu verdanken, dass die Kinder an der Grundschule Groß Munzel nun zehn neue Roller nutzen können.

23.09.2019

Aus einem Garten in der Straße Westerhagen in Groß Munzel haben Unbekannte die Nagetiere mitgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

22.09.2019

Besucher des Tags der Ortsteile am Sonntag, 22. September, können sich auf eine Stadtteil-Schnitzeljagd und eine Riesenkicker-Turnier freuen. Beginn ist um 13 Uhr am Thie mit der offiziellen Eröffnung.

20.09.2019