Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Mitglieder wählen Dennis Schönfelder erneut zum Ortsbrandmeister
Umland Barsinghausen

Groß Munzel: Einstimmige Wiederwahl für Ortsbrandmeister Dennis Schönfelder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 10.02.2020
Dieter Engelke (Zweiter von rechts) und Dennis Schönfelder (von links) ehren Heinrich Otte für 50 und Wilfried Söchting für 60 Jahre in der Feuerwehr. Quelle: Frank Hermann
Groß Munzel

Dennis Schönfelder bleibt Ortsbrandmeister der Stützpunktfeuerwehr Groß Munzel. Einstimmig haben sich die Einsatzkräfte in der Jahresversammlung...

Der ehrenamtliche Geschäftsführer der Alten Zeche, Thomas Schmidt, will künftig kürzertreten. Die Betriebsgesellschaft des Besucherbergwerks sucht nach einem Nachfolger – das ist angesichts der Aufgabenfülle im Besucherbergwerk aber nicht so leicht.

10.02.2020

Nur zwei abgeknickte Bäume auf Straßen im Stadtgebiet hat die Barsinghäuser Feuerwehr als Folge des Orkans „Sabine“ beseitigen müssen. Eine erste Bilanz fällt glimpflich aus.

10.02.2020

Die Zukunft des imposanten, aber maroden Egestorfer Ehrenmals ist noch nicht gesichert. Die Sanierung dürfte deutlich teurer werden, als die vom Rat genehmigten 30.000 Euro. Nun sollen sich die Ortsvereine an den Kosten für die Arbeiten beteiligen.

10.02.2020