Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Umland Barsinghausen Holtensen

Schon lange wünschen sich viele Einwohner des Wennigser Ortsteils Holtensen eine Busverbindung zum nahe gelegenen S-Bahn-Haltepunkt an der Grenze zum Ronnenberger Stadtteil Linderte – bislang vergeblich. Nun soll sich die CDU-Fraktion in der Region Hannover dafür einsetzen.

12.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gleich 17 Kinder aus einer Barsinghäuser Kita haben am Donnerstag Erkältungssymptome wie Schnupfen und Husten gezeigt. Die Kita der St.-Barbara-Gemeinde wurde daher vorsorglich für einen Tag geschlossen. Bereits am Freitag durften alle gesunden Kinder jedoch wieder in den Kindergarten kommen.

10.07.2020

Solardächer, energiesparende Häuser und bezahlbarer Wohnraum: Die Politiker in Wennigsen wünschen sich, dass bei der Planung des neuen Baugebiets Im Bergfelde zwischen Bredenbeck und Holtensen verbindliche Vorgaben gemacht werden.

03.07.2020

Der Niedersächsische Fußballverband hat während der Corona-Pandemie „gelitten“, wie Direktor Jan Baßler sagt. Der Trend sei aber positiv. In der Verwaltung kehrt langsam Normalität zurück. Auch die NFV-Akademie hat wieder geöffnet und bildet Trainer aus.

25.06.2020
Anzeige

Die Kindertagesstätte Nimmerland in Holtensen konnte bislang trotz Corona-Lockerungen nicht komplett öffnen. Das Gebäude an der Dorfkirche bietet zu wenig Platz. Nun ist jedoch eine Lösung gefunden: Ab Montag, 29. Juni, wird die zweite Gruppe im Dorfgemeinschaftshaus betreut.

24.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Urlaub mit dem Hund? Das bereitet so manchem Hundebesitzer Schwierigkeiten. Dafür hat das Reisebüro Ferientraum Reisen in Wennigsen-Holtensen nun eine Lösung: Mit dem Waumobil können Hundebesitzer ihr Haustier ganz einfach mit in den Campingurlaub nehmen. In Deutschland eine Seltenheit.

23.06.2020

Die Osterstraße in Barsinghausen erhält eine weitere öffentliche Stromladestation für Autos. Doch noch hat Enercity Lieferschwierigkeiten. Der hannoversche Stromanbieter erklärt dies mit dem allgemeinen Trend und Förderchancen.

23.06.2020

Die Gastronomen in Barsinghausen freuen sich, dass sie wieder Gäste in ihren Häusern bewirten können. Bei den Umsätzen sind alle aber noch weit entfernt vom Niveau vor Beginn der Corona-Pandemie. Vor allem der Wegfall großer Feiern wie etwa Hochzeiten oder auch der Konfirmationen belastet.

19.06.2020

Zu wenig Platz für den eingeschränkten Regelbetrieb mit allen Kindern: Die Kita in Holtensen darf trotz der Corona-Lockerung am 22. Juni nicht komplett öffnen. Berufstätige Eltern geraten nun in Not. Die Elternvertretung fordert die Gemeinde zum Handeln auf.

19.06.2020