Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Nach Diebstahl: Polizei sucht Besitzer eines Mountainbikes
Umland Barsinghausen

Kirchdorf: Polizei sucht rechtmäßigen Besitzer eines Mountainbikes

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:18 09.01.2020
Wem gehört dieses hochwertige Mountainbike? Quelle: Polizei
Anzeige
Barsinghausen

Die Barsinghäuser Polizei sucht den Besitzer eines gestohlenen Mountainbikes der Firma Focus. Das Fahrrad war bereits am 16. Dezember auf einem Grundstück am Kirchdorfer Bahnhof sichergestellt worden. Nach Mitteilung der Polizei hatte an diesem Tag ein Anwohner einen 25-jährigen Barsinghäuser dabei beobachtet, wie dieser ein am Kirchdorfer Bahnhof abgestelltes Fahrrad entwendete und dann auf das Grundstück schob.

25-Jähriger hatte mehrere Räder gestohlen

Die Polizei konnte den 25-Jährigen nach einer sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen. Die Beamten entdeckten später auf dem Grundstück insgesamt vier hochwertige Fahrräder. Drei davon waren am selben Tag ebenfalls am Kirchdorfer Bahnhof gestohlen worden. Sie konnten laut Polizei den rechtmäßigen Eigentümern bereits zugeordnet werden. Nun suchen die Ermittler noch den Eigentümer des Focus-Bikes. Dieser sollte sich auf dem Barsinghäuser Kommissariat unter Telefon (05105) 5230 melden, bittet die Polizei.

Mehr Polizeimeldungen aus Barsinghausen lesen Sie hier.

Von Andreas Kannegießer

Sie kämpfen gegen das Alleinsein älterer Menschen: Vier ehrenamtliche Helfer beteiligen sich an der Arbeit des Seniorenbüros Barsinghausen für ein attraktives Freizeitangebot. Das Helferteam hat am Donnerstag das Jahresprogramm 2020 vorgestellt.

09.01.2020

Die Feuerwehr musste am Mittwoch einen hohlen Baum in der Barsinghäuser Feldmark zunächst fällen , um an den Brandherd heranzukommen. Aufmerksame Jugendliche hatten das Feuer bemerkt.

09.01.2020

Bei einem Fotowettbewerb der Stadtsparkasse haben Abiturienten ihre Lieblingsplätze fotografiert – und dabei stets auch ein kleines Plastikschwein ins rechte Licht gerückt. Siegerin wurde Marie Röttger.

09.01.2020