Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Umland Barsinghausen Landringhausen

Die Linedancer des TSV Goltern haben erneut große Erfolge bei der Weltmeisterschaft gefeiert. Dagmar Raddatz brachte die Bronzemedaille vom Niederrhein mit, ihr Trainer Rüdiger Jüstel aus Rethen gewann sogar Silber.

16.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Autorin Karen-Susan Fessel hat drei Lesungen im Hannah-Arendt-Gymnasium in Barsinghausen gehalten. Die Schüler sind nun bestens informiert: Sie wissen auch, wie lange Fessel an einem Buch schreibt und wie viel sie daran verdient.

15.01.2020

Im Jahr 2019 hat die Ortsfeuerwehr Landringhausen ihre Mitgliederzahl um zehn auf 289 erhöht. Insbesondere der Zuwachs in der Einsatzabteilung und in der Kinderfeuerwehr sei erfreulich, sagte Ortsbrandmeister Michael Borchers in der Jahresversammlung.

13.01.2020

Vor 50 Jahren hat die Deisterstadt die Stadtrechte erhalten. Der Wald hat unter Borkenkäfern und Hitze gelitten. Die Stadt finanziert nun Straßensanierungen ohne Bürgerbeiträge. Viele Themen haben Barsinghausen 2019 bewegt. Ein Jahresrückblick.

30.12.2019

Mehrere Hundert Motorradfahrer haben sich am 24. Dezember auf dem Nienstedter Pass getroffen. Den Brauch gibt es schon seit 30 Jahren – und viele sitzen im Weihnachtsmannkostüm auf ihren Maschinen.

26.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zwei Auslieferungsfahrer haben ihrem Arbeitgeber aus Langenhagen monatelang einen Teil der Ladung gestohlen. Nun hat die Polizei die Männer in Barsinghausen und Hannover-Mühlenberg vorläufig festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen stellten die Ermittler reichlich Beute sicher.

25.12.2019

Viel Beifall hat der Singkreis Landringhausen für sein Adventskonzert in der St.-Severin-Kirche erhalten. Der Chor bot ein abwechslungsreiches Programm aus modernen und klassischen Weihnachtsliedern.

17.12.2019

Peter Herbert Hofschild hält in Barsinghausen-Bantorf Bäume zum Selberschlagen bereit – Nordmanntannen sind besonders beliebt und widerstandsfähig. Zu der Weihnachtsbaumplantage kommen sogar Kunden aus Hameln, um ihr ganz persönliches Exemplar mit nach Hause zu nehmen.

14.12.2019

Das neue Weihnachtsmarkt-Konzept in Groß Munzel ist aufgegangen: Nicht mehr an der Schule, sondern rund um die Kirche gab es am zweiten Advent einen stimmungsvollen Tag. Das ließen sich viele Besucher nicht entgehen.

08.12.2019