Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Umland Barsinghausen Landringhausen

Gleich 17 Kinder aus einer Barsinghäuser Kita haben am Donnerstag Erkältungssymptome wie Schnupfen und Husten gezeigt. Die Kita der St.-Barbara-Gemeinde wurde daher vorsorglich für einen Tag geschlossen. Bereits am Freitag durften alle gesunden Kinder jedoch wieder in den Kindergarten kommen.

10.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Biogasanlage in Landringhausen produziert seit rund zehn Jahren erfolgreich Strom und Wärme aus Biomasse. Wegen veränderter Förderbedingungen wäre der Neubau einer solchen Anlage inzwischen nicht mehr wirtschaftlich. Die Betreiber der Landringhäuser Anlage wünschen sich mehr Verlässlichkeit und Planungssicherheit von der Politik.

09.07.2020

In diesen Sommerferien gibt es vom 22. Juli bis zum 19. August wieder eine Yoga-Reihe unter freiem Himmel. Fünf Kursleiterinnen bieten die kostenlosen Stunden in der reizvollen Naturumgebung besonderer Gartenanlagen Barsinghausens an.

09.07.2020

Der Niedersächsische Fußballverband hat während der Corona-Pandemie „gelitten“, wie Direktor Jan Baßler sagt. Der Trend sei aber positiv. In der Verwaltung kehrt langsam Normalität zurück. Auch die NFV-Akademie hat wieder geöffnet und bildet Trainer aus.

25.06.2020
Anzeige

Die Osterstraße in Barsinghausen erhält eine weitere öffentliche Stromladestation für Autos. Doch noch hat Enercity Lieferschwierigkeiten. Der hannoversche Stromanbieter erklärt dies mit dem allgemeinen Trend und Förderchancen.

23.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Gastronomen in Barsinghausen freuen sich, dass sie wieder Gäste in ihren Häusern bewirten können. Bei den Umsätzen sind alle aber noch weit entfernt vom Niveau vor Beginn der Corona-Pandemie. Vor allem der Wegfall großer Feiern wie etwa Hochzeiten oder auch der Konfirmationen belastet.

19.06.2020

Die neue Klimaschutzmanagerin der Stadt Barsinghausen, Frauke Blase, hat ihren ersten Energiebericht vorgestellt. Darin wird deutlich, wie sich die Umstellung auf neue Beleuchtung in Schulen und an Straßenlaternen ausgewirkt hat. Doch etliche Einsparpotenziale sind noch nicht ausgeschöpft.

10.06.2020

Ein unbekannter Fahrer einer Zugmaschine hat am Freitagnachmittag zwischen Barsinghausen-Landringhausen und Groß Munzel eine Leitplanke beschädigt und ist anschließend geflüchtet, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

07.06.2020

Der Radfahr-Gottesdienst in der Klosterkirche Barsinghausen am Sonntag, 7. Juni, erfährt überregionale Aufmerksamkeit: Er wird live vom Norddeutschen Rundfunk auf seinem Informationskanal übertragen. Auch auf WDR 5 können Interessierte das Geschehen verfolgen.

28.05.2020