Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Freischütz baut auf seinen starken Nachwuchs
Umland Barsinghausen

Langreder: Freischütz baut auf seinen starken Nachwuchs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 09.02.2020
Kreisjugendleiter Marcus Wittke (von links) und der Freischützvorsitzende Michael Hettich zeichnen Monika Reverey mit der goldenen Ehrennadel aus. Quelle: Frank Hermann
Langreder

Stolz blickt der Schützenverein Freischütz Langreder auf seine starke Jugendabteilung unter der Leitung von Matthias Lechte und Patrick Plaum...

Gleich zweimal ist eine Tankstelle in Wennigsen in den vergangenen Wochen überfallen worden. Wie verarbeitet man ein solches Trauma? Eine 18 Jahre alte Mitarbeiterin, die an einem der Abende hinter der Kasse stand, berichtet, wie sie die Tat erlebt hat und wie sie damit umgeht.

09.02.2020

Eine baulich attraktiv gestaltete City, mehr Etagenwohnungen für verschiedene Bedürfnisse und bessere Radwege: So stellen sich die Stadtverwaltung und Experten für Raumplanung die künftige Entwicklung von Barsinghausen vor.

07.02.2020

Dank einer 8000 Euro-Spende der VGH-Stiftung kann der Ambulante Hospizdienst Aufgefangen weitere Fortbildungsangebote für seine Mitarbeiter finanzieren. Diese sind wichtig, um den Anforderungen in der Sterbe- und Trauerbegleitung gewachsen zu sein.

07.02.2020