Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Schweizer Folk-Band steht im Kesselhaus auf der Bühne
Umland Barsinghausen

Lauenau: Schweizer Folk-Band steht im Kesselhaus auf der Bühne

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 07.02.2020
Janine Cathrein ist Frontfrau von Black Sea Dahu. Die Folk-Band aus der Schweiz gastiert im Kesselhaus Lauenau. Quelle: Privat
Lauenau/Barsinghausen

Die Schweizer Folk-Band Black Sea Dahu ist am Freitag, 14. Februar, im Kesselhaus in Lauenau zu Gast. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Als Sängerin...

Eine nächtliche Großfahndung der Polizei hat Erfolg gezeigt: Die Beamten nahmen in der Nacht zu Freitag drei einschlägig bekannte junge Männer fest, die auf ihrem Weg durch die Barsinghäuser Innenstadt unter anderem Autos und Fahrräder beschädigt hatten.

07.02.2020

Einen kräftigen Einwohnerzuwachs um 3,9 Prozent prognostiziert die Region Hannover für Barsinghausen in den nächsten zehn Jahren. Damit hat sich der für die Deisterstadt noch vor wenigen Jahren vorhergesagte negative Trend vollständig umgekehrt.

07.02.2020

Die erste Etappe auf dem Weg zur Grundsanierung des Schulzentrums Am Spalterhals ist geschafft: Verwaltung und Schulen haben gemeinsam ein Raumkonzept erarbeitet, das Grundlage für alle weiteren Planungen sein wird. Ungewiss ist die Zukunft des Mensagebäudes.

06.02.2020