Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Ehepaar liest aus gemeinsamen Buch: Ist Sterbehilfe ethisch erlaubt?
Umland Barsinghausen

Lesung von Nikolaus und Anne Schneider in Barsinghausen: Ist Sterbehilfe ethisch erlaubt? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 21.11.2019
Anne und Nikolaus Schneider sprechen in Barsinghausen über ihre Ansichten zur Sterbehilfe. Quelle: Jacobia Dahm
Barsinghausen

Eine Krebserkrankung und die Frage: Ist Sterbehilfe ethisch erlaubt? Darf ein Kirchenmann in hohem Amt sie auch nur erwägen? Nikolaus und Anne Schn...

Eine Anwohnerin des Steinradweges in Barsinghausen-Egestorf ist am Donnerstagmorgen zwischen ihrem Auto und dem Garagentor eingeklemmt worden. Das Fahrzeug mit Automatikgetriebe hatte sich offenbar selbstständig in Bewegung gesetzt. Die Frau kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

21.11.2019

Historische Szenen aus dem Arbeitsleben sind in dem neuen Jahreskalender für 2020 zu sehen, der in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Barsinghausen entstanden.

20.11.2019

Schulhöfe in Barsinghausen sind abends und nachts häufig Treffpunkte meist junger Menschen, die dort auch Alkohol konsumieren. Die Folge sind vielfach Sachbeschädigungen. Die Stadt überlegt, wie sie gegensteuern kann.

20.11.2019