Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Umland Barsinghausen Nachrichten

Etliche Firmen im Stadtgebiet wollen wachsen – aber es gibt kaum Flächen dafür. Das Rathaus bittet die Politik deshalb um schnelles Handeln: Die Stadt müsse mit Volldampf Grundstücke aus Privatbesitz erwerben und so weiterentwickeln, dass sie als Gewerbeflächen zur Verfügung stehen.

13.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der Diakonie Himmelsthür Haus Lüdersen herrscht reges Treiben: Gleich an mehreren Stellen wird saniert, umgebaut und erweitert. Dadurch entstehen neue Angebote für die 75 Menschen mit Behinderungen, die dort wohnen. Die Verantwortlichen denken aber auch an die Einwohner der Gemeinde.

13.10.2019

Die Sperrung der B 65 zwischen Bad Nenndorf und Beckedorf sorgt vor allem in Ohndorf für Kritik. Vor allem Schüler seien gefährdet. Daher fordern Anwohner ein einseitiges Verbot für den Umleitungsverkehr der Bundesstraße. Doch die Landesbehörde sieht keine Möglichkeit für weitere Maßnahmen – und empfiehlt, die Umleitung wie vorgeschrieben zu nutzen.

11.10.2019

Die Formation Hannover-Brass gastiert am 2. November zu einem Benefizkonzert in der Gehrdener Margarethenkirche. Veranstalter ist der Lions Club Deister Calenberger Land.

07.10.2019

Die Formation Hannover-Brass gastiert am 2. November zu einem Benefizkonzert in der Gehrdener Margarethenkirche. Veranstalter ist der Lions Club Deister Calenberger Land.

07.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Dr. Martin Memming hat das Krankenhaus in Gehrden nicht nur als Ärztlicher Direktor in den vergangenen Jahren geprägt. Nun scheidet er Ende Oktober aus – und hat dafür gute Gründe.

30.08.2019

Der 21-jährige Gehrdener Kai Schönwald hat in der Delegiertenversammlung des Kreisverbandes Hannover-Land der Jungen Union 97 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten. Seine politische Laufbahn begann am Matthias-Claudius-Gymnasium.

26.08.2019

Gehrden/Barsinghausen/Hemmingen/Springe/Laatzen - Das sind die Wochenmärkte im Calenberger Land

Schauen, stöbern, riechen, fühlen, probieren – auf dem Wochenmarkt einzukaufen, kann zu einem richtigen Erlebnis werden. Wir geben einen Überblick über die Märkte in der Umgebung.

20.07.2019

Am Sonnabend, 27. Juli, findet das Festival Rock am Deister im Springer Ortsteil Völksen statt.

06.07.2019