Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autofahrer überschlägt sich mit Opel Corsa
Umland Barsinghausen Nachrichten Autofahrer überschlägt sich mit Opel Corsa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.09.2017
Die Barsinghäuser Polizei hat den Unfall auf der Landesstraße 401 aufgenommen. Quelle: Archiv
Anzeige
Langreder

Nach Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 22.20 Uhr zwischen Langreder und Egestorf. Demnach hatte der 44-Jährige auf regennasser Fahrbahn ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Opel geriet auf den Seitenstreifen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Graben. Unsanft gebremst wurde das Fahrzeugwrack anschließend von einem Straßenbaum. Dennoch erlitt der 44-jährige Fahrer lediglich leichte Blessuren. Er konnte sich alleine aus dem auf dem Dach liegenden Opel befreien. Als die Polizei eintraf, wurde der Mann bereits in einem Rettungswagen versorgt. An dem älteren Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Mitarbeiter der Unfallforschung waren am Unfallort ebenfalls im Einsatz, um der Unfallursache auf die Spur zu kommen.

Von Andreas Kannegießer