Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten B65: (Fast) Freie Fahrt ab Sonnabend
Umland Barsinghausen Nachrichten B65: (Fast) Freie Fahrt ab Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 10.06.2018
Die B 65 in Nordgoltern ist ab Sonnabend, 9. Juni, wieder frei.
Die B 65 in Nordgoltern ist ab Sonnabend, 9. Juni, wieder frei. Quelle: Frank Hermann (Archiv)
Anzeige
Nordgoltern/Göxe

Die Vollsperrung der B65 zwischen Nordgoltern und Göxe wird am Sonnabendvormittag, 9. Juni, aufgehoben. Ganz freie Fahrt haben Autofahrer in dem Bereich allerdings nicht lange: Schon ab Donnerstag, 14. Juni, wird die L 390, also der Lügensteinweg, gesperrt. Dort muss die neue Fahrbahndecke repariert werden, da im Kreuzungsbereich zur B 65 Schäden durch abbiegende Laster entstanden sind. Die Sperrung betrifft allerdings laut Straßenmeisterei nur die Fahrbahn in Richtung Seelze. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet.

Zudem kann es ab Montag, 11. Juni, auf der gesamten Strecke zwischen Nordgoltern und der Levester Straße in Göxe zu kleineren Behinderungen kommen. Grund sind Restarbeiten im Seitenbereich der Straße, die als punktuelle Tagesbaustellen durchgeführt werden. Sperrungen sind dafür nicht nötig.

Von Lisa Malecha