Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dreiste Diebe stehlen teure Gartengeräte
Umland Barsinghausen Nachrichten Dreiste Diebe stehlen teure Gartengeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.10.2017
Die Polizei bittet nach dem Diebstahl um Zeugenhinweise.
Die Polizei bittet nach dem Diebstahl um Zeugenhinweise. Quelle: Archiv
Anzeige
Barsinghausen

Der Diebstahl ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen 8.15 und 10.30 Uhr. Der Mercedes Vito stand auf dem Supermarktparkplatz in Höhe der Einmündung zur Calenberger Straße. Weil vier Mitarbeiter des Gartenbaubetriebs in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs ihre Arbeit verrichteten, war der Mercedes nicht verschlossen. Die Seitentür des Fahrzeugs wies laut Polizei in Richtung Parkplatzzufahrt und war von den Mitarbeitern nicht ständig einsehbar. Das nutzten die unbekannten Diebe offenbar aus: Sie öffneten in einem unbeobachteten Moment die Tür und stahlen einen Laubbläser des Herstellers Stihl, eine motorbetriebene Metabo-Heckenschere und einen Rasentrimmer. Aufgrund der Größe der Geräte vermutet die Polizei, dass das Diebesgut in ein in der Nähe geparktes Fahrzeug umgeladen worden sein muss.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Parkplatzbereich Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise unter Telefon (05105) 5230.

Von Andreas Kannegießer