Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rauchendes Dach löst Feuerwehreinsatz aus
Umland Barsinghausen Nachrichten Rauchendes Dach löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 29.05.2018
Auf dem Gelände von Bergmann Automotive hatte Rauch einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst - allerdings konnten die Brandbekämpfer abrücken, ohne ein Feuer löschen zu müssen. Quelle: Malecha
Anzeige
Großgoltern

Weil es scheinbar aus dem Dach von Bergmann Automotive rauchte, wurden am Dienstag, 29.Mai, um 13:26 Uhr gleich mehrere Feuerwehren von der Regionsleitstelle Hannover alarmiert. Der Einsatzleiter erkundete den Gewerbebetrieb, Maßnahmen mussten die Brandbekämpfer allerdings nicht treffen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Großgoltern, Nordgoltern, Eckerde und Stemmen, mit 5 Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des ASB.

Von Lisa Malecha