Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Küchenbrand löst Feuerwehreinsatz aus
Umland Barsinghausen Nachrichten Küchenbrand löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 01.05.2018
Die Feuerwehr ist zu einem Küchenbrand in Hohenbostel ausgerückt. 
Die Feuerwehr ist zu einem Küchenbrand in Hohenbostel ausgerückt.  Quelle: dpa (Symbolbild) 
Anzeige
Hohenbostel

 Eine Anwohnerin bemerkte am Dienstag, 1. Mai, Rauch, der aus dem Haus im Bereich der Nenndorfer Straße in Hohenbostel drang und alarmierte Daraufhin die Feuerwehr. Um 14.34 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus Hohenbostel und Winninghausen aus. Die Bewohner konnten das Feuer in der Küche allerdings bereits vor Ankunft der Feuerwehr löschen. Einsatzleiter Axel Schwertner setzte einen Trupp mit Atemschutzgeräten und Kleinlöschgerät für Nachlöscharbeiten ein. Die  Einsatzkräfte brachten Deckenverkleidung und Teile der Einrichtung mit Schuttmulden aus dem Haus  und kontrollierten die betroffenen Räume mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester. Das Gebäude wurde anschließend mit einem Drucklüfter vom Brandrauch befreit. 

Von Lisa Malecha