Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Jörn Benseler führt den FDP-Stadtverband
Umland Barsinghausen Nachrichten Jörn Benseler führt den FDP-Stadtverband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 27.02.2017
Der neue FDP-Stadverbandsvorstand (von links): Bernhard Klockow, Marcel Sacha, Jörn Benseler, Fred Wellhausen und Harald Temmler.
Der neue FDP-Stadverbandsvorstand (von links): Bernhard Klockow, Marcel Sacha, Jörn Benseler, Fred Wellhausen und Harald Temmler. Quelle: Privat
Anzeige
Barsinghausen

Benseler löst den Barsinghäuser Ratsherrn Fred Wellhausen ab, der auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte und statt dessen das Amt des Schriftführers im Vorstand übernimmt.
Stellvertreter von Benseler im Stadtverbandsvorstand ist der Seelzer Harald Temmler. Zum neuen Schatzmeister wurde Sascha Wieckhorst gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind der Barsinghäuser Ratsherr Bernhard Klockow, Vivien Wilhelm, Marcel Sacha und Gerhard von Berckefeldt.

„Durch die Umstrukturierung im Vorstand wollen wir uns breiter aufstellen und die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen“, sagte Benseler. Als wichtigste Ziele der Barsinghäuser und Seelzer Liberalen nannte er das Werben um neue Mitglieder und das Etablieren junger Gesichter in der örtlichen Kommunalpolitik. Zudem kündigte der neue Vorsitzende an, dass der FDP-Stadtverband vermehrt öffentliche Veranstaltungen zu politischen Themen organisieren und somit den Dialog mit den Bürgern suchen werde.

Von Andreas Kannegießer