Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten L 392: Neuer Abschnittt Tempo 70
Umland Barsinghausen Nachrichten L 392: Neuer Abschnittt Tempo 70
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.02.2017
In Höhe der Deponiestraße geht es los: Tempo 70 auf Grund von Straßenschäden.
In Höhe der Deponiestraße geht es los: Tempo 70 auf Grund von Straßenschäden. Quelle: Rocktäschel
Anzeige
Groß Munzel

Diese Schäden seien zwar noch nicht so stark, wie jene auf dem Streckenabschnitt, der etwa einen Kilometer weiter beginnt (Tempo 50), sowie zuvor auf der Spielburg in Groß Munzel (Tempo 30). Doch die Anordnung sei aus Sicherheitsgründen gerechtfertigt, sagte ein Sprecher der Behörde. Wie lange die drei Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten werden, konnte er nicht sagen. In diesem Jahr sei kein Geld mehr übrig, um die seit langem bestehen Schäden zu beheben. Die Sanierung der L 389 in dem Abschnitt Linderte bis Hannover Wülfel habe Vorrang.

Eine Prognose, ob auf der L 392 im nächsten Jahr zumindest der Flickenteppich auf der Straße Spielburg in Groß Munzel saniert werden könne, wagte der Sprecher nicht. Dort sehe es zwar schlimm aus, aber der Zustand der L 389 sei noch schlimmer. Im Herbst 2016 hatte es sogar Überlegungen gegeben, in der Munzeler Ortsdurchfahrt Tempo 10 anzuordnen.

Von Jörg Rocktäschel