Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Transporter verfolgt Mädchen vor KGS
Umland Barsinghausen Nachrichten Transporter verfolgt Mädchen vor KGS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.10.2017
Zwei unbekannte haben anscheinend zwei junge Mädchen an der KGS verfolgt. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Barsinghausen

Eines der Mädchen, eine zehnjährige Schülerin, gab an, dass die Männer sich als Fotografen zu erkennen gaben. Die Mädchen seien daraufhin weggelaufen, der Wagen habe sie noch ein Stück verfolgt, bevor die Unbekannten weg fuhren.

Der Polizei ist der Vorfall bekannt. Allerdings habe die Besetzung eines Streifenwagens, der unmittelbar nach dem Vorfall zur Schule geschickt wurde, keinen schwarzen Lieferwagen mehr entdecken können.

Anzeige

Wie die Beamten am Mittwoch erklärten, liegen bisher keine Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund vor. 

Von Lisa Malecha