Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Transporter verfolgt Mädchen vor KGS
Umland Barsinghausen Nachrichten Transporter verfolgt Mädchen vor KGS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.10.2017
Zwei unbekannte haben anscheinend zwei junge Mädchen an der KGS verfolgt. Quelle: Friso Gentsch
Barsinghausen

Eines der Mädchen, eine zehnjährige Schülerin, gab an, dass die Männer sich als Fotografen zu erkennen gaben. Die Mädchen seien daraufhin weggelaufen, der Wagen habe sie noch ein Stück verfolgt, bevor die Unbekannten weg fuhren.

Der Polizei ist der Vorfall bekannt. Allerdings habe die Besetzung eines Streifenwagens, der unmittelbar nach dem Vorfall zur Schule geschickt wurde, keinen schwarzen Lieferwagen mehr entdecken können.

Wie die Beamten am Mittwoch erklärten, liegen bisher keine Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund vor. 

Von Lisa Malecha

Die Barsinghäuser Mariengemeinde lädt zur langen Nacht der Kirche ein. In der Klosterkirche wird es am Freitag, 27. Oktober, lebendig. Bis tief in die Nacht können Besucher an einem abwechslungsreichen Programm rund um das Thema Reformation teilnehmen.

27.10.2017

Unbekannte haben am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Steinklippenweg mehrere motorbetriebene Gartengeräte aus dem Firmenfahrzeug eines Gartenbaubetriebs gestohlen. Die Polizei spricht von "besonders dreisten Tätern", weil die Mitarbeiter des Gartenbaubetriebs in unmittelbarer Nähe gearbeitet haben.

27.10.2017

Zwischen dem 1. und 21. Dezember wird wieder das Weihnachtsdorf auf dem Thie aufgebaut. Die beliebte Weihnachtspyramide wird dort in diesem Jahr allerdings nicht zu sehen sein. Da sie im vergangenen Jahr von Unbekannten mutwillig zerstört worden war, kann sie nicht aufgestellt werden.

26.10.2017