Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Maximilian Schmelz singt bei DSDS
Umland Barsinghausen Nachrichten Maximilian Schmelz singt bei DSDS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 17.02.2017
Maximilian Schmelz aus Barsinghausen singt am Sonnabend der DSDS-Jury vor.
Maximilian Schmelz aus Barsinghausen singt am Sonnabend der DSDS-Jury vor. Quelle: RTL / Stefan Gregorowius
Anzeige
Barsinghausen

Der Barsinghäuser Künstler hat bereits DSDS-Erfahrung: Im Jahr 2008 war er schon einmal bei der Castingshow angetreten und damals unter den Top 30 gelandet. Nun will er es erneut versuchen. Schmelz hatte als Kind einen Schicksalsschlag zu bewältigen: Er erlitt einen schweren Hirnschlag mit Lähmungen und musste sich mit viel Energie seine Beweglichkeit nach und nach zurückerkämpfen. „Dieser Glaube an mich selbst ist auch das, was mich mein ganzes Leben lang weiter nach vorne gebracht hat“, betont der 28-Jährige.

Von Andreas Kannegießer