Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Round Table legt Frühlingskalender auf
Umland Barsinghausen Nachrichten Round Table legt Frühlingskalender auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 02.02.2017
David von Conradi (links) und Ronny Enke (rechts) vom Round Table 225 Barsinghausen präsentieren gemeinsam mit Bürgermeister Marc Lahmann den Round Table-Frühlingskalender. Quelle: Andreas Kannegießer
Barsinghausen

Die Idee und das Funktionsprinzip dahinter haben sich bereits zu anderen Jahreszeiten und bei anderen Organisationen bewährt. Der Round Table-Frühlingskalender gilt vom 1. bis 20. März. An jedem dieser Gültigkeitstage sind ein oder mehrere wertvolle Preise zu gewinnen, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt werden. Jeder Kalender hat eine individuelle Nummer, und für jeden Gültigkeitstag werden Kalendernummern ausgelost und den Gewinnen zugeordnet.

Nach den Worten von Round Table 225-Präsident Ronny Enke ist der Kalender in einer Auflage von 1500 Stück gedruckt worden und wird zum Preis von jeweils zehn Euro verkauft. „Die Gewinne haben einen Gesamtwert von rund 5000 Euro“, berichtet Enke. Wertvollster Einzelgewinn sei ein Reisegutschein für 600 Euro, aber auch die übrigen Gewinne wie etwa ein Fotoshooting seien sehr attraktiv. Die Kalender selbst sind mit einem bunten Blumenmotiv gestaltet. „Sie fallen ins Auge“, sagt Enke.

Als Schirmherrn für die Frühlingskalenderaktion hat der Round Table 225 Bürgermeister Marc Lahmann gewonnen. Dieser zieht die Gewinnnummern für die einzelnen Tage, die dann während des Gültigkeitszeitraums veröffentlicht werden. „Wir selbst kennen die Gewinnnummern vorher auch nicht“, betont Enke. Der Round Table 225 ist derzeit noch dabei, die Liste der Verkaufsstellen für den Frühlingskalender zu komplettieren. In den nächsten Tagen werde die Liste auf der Internetseite rt225.de und auf der Facebookseite des Barsinghäuser Clubs veröffentlicht, sagt Enke.

Mit dem Erlös aus der Kalenderaktion will der Round Table 225 unter anderem im Sommer ein großes Kinderfest finanzieren. „Gefeiert wird im August, die Details folgen“, kündigt Round Table-Präsident Enke an.

Von Andreas Kannegießer

Tempo 70 gilt jetzt auf der Landesstraße 392 in Fahrtrichtung Autobahn. Das Schild steht in Höhe der Deponiestraße. Angeordnet wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Begründet wird die Entscheidung mit Straßenschäden.

05.02.2017

Unterwegs in virtuellen Fantasiewelten: Sechs Schüler ab der siebten Klasse des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) haben am Mittwoch mithilfe moderner Technik für jeweils rund 20 Minuten einen Ausflug in simulierte Orte und Zeitepochen unternommen – zum Beispiel unter Wasser im Meer und auf mittelalterlichen Burgen.

02.02.2017

„Unsere Gemeinde soll lebendig bleiben.“ So ist der Flyer überschrieben, der demnächst in den fünf Ortsteilen verteilt wird, die zur der seit Anfang vergangenen Jahres fusionierten Kirchengemeinde Munzel Landringhausen gehören: Also in Barrigsen, Holtensen, Groß Munzel, Landringhausen und Holtensen.

05.02.2017