Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Samstag plus - für ein gemütliches Zuhause
Umland Barsinghausen Nachrichten Samstag plus - für ein gemütliches Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 30.01.2017
Für den Samstag-plus-Aktionstag unter dem Motto "Gemütlich zuhause" werben Sabine Bargfrede (von links), Jochen Brauns, Karen Röver und Hendrik Mordfeld. Quelle: Frank Hermann
Barsinghausen

Für die Kunden gibt es kleine Geschenke und Überraschungen – für die gemütliche Atmosphäre zuhause.

"Bei Schmuddelwetter mit Nieselregen sehnen sich viele Menschen nach der Gemütlichkeit im eigenen Heim. Dazu wollen wir mit unserem Aktionstag beitragen", erläutert Bäckermeister Hendrik Mordfeld von der Bäckerei Hünerberg.

Mordfeld spendiert Donauwellen während des Einkaufs am Samstag-plus-Vormittag. "Denn auch der gute Geschmack gehört zum gemütlichen Zuhause", sagt der Vorsitzende des Stadtmarketingvereins Unser Barsinghausen.

Apotheker Jochen Brauns von der Sonnen-Apotheke am Europaplatz bereitet wärmenden Tee in der kalten Jahreszeit vor. "Wellness-Tee zum Probieren vor Ort sowie weitere Teesorten zum Mitnehmen", kündigt Brauns an.

Kleine Geschenke bereitet auch das Mitarbeiter-Team im Sozialen Kaufhaus an der Bahnhofstraße vor. „Bei uns gibt es Kerzen, die wir unseren Kunden für ein gemütliches Zuhause schenken", erklärt Sabine Bargfrede vom Sozialen Kaufhaus.

Von Frank Hermann

Rundum zufrieden mit der Siedlergemeinschaft hat sich deren Vorsitzender Rondo Beckmann in der Mitgliederversammlung gezeigt. Die Interessenvertretung sei in der Stadt nach wie vor sehr beliebt und habe auch im vergangenen Jahr wieder neue Mitglieder gewinnen können.

29.01.2017

Volles Haus bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eckerde. Rund 70 Mitglieder und geladene Gäste sind ins Sportheim Goltern gekommen. Ortsbrandmeister Jörg Linne und sein Stellvertreter Marco Bloise wurden für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Es war eine geheime Wahl.

29.01.2017

Die CDU geht optimistisch in die bevorstehenden Wahlkämpfe. Das ist während des Neujahrsempfangs des Ortsverbands Barsinghausen im Autohaus CarUnion deutlich geworden, zu dem die Vorsitzende Jennifer Gäfke eingeladen hatte.

29.01.2017