Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerschein ruft Einsatzkräfte auf den Plan
Umland Barsinghausen Nachrichten Feuerschein ruft Einsatzkräfte auf den Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 01.03.2018
Zwei Feuerwehren sind am Sonntagabend vorsorglich in die Wassermühlenstraße ausgerückt. Quelle: Archiv (Elsner)
Anzeige
Wichtringhausen

 Der Schein von Flammen in einer Feuerschale hat am Sonntagabend im Ortsteil Wichtringhausen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach Mitteilung der Stadtfeuerwehr kam der Alarm um 18.41 Uhr: Anwohner in der Wassermühlenstraße hatten über  Notruf einen Feuerschein in einem Nachbarhaus gemeldet. Die Regionsleitstelle beorderte die Ortsfeuerwehren aus Wichtringhausen und Hohenbostel zur vermeintlichen Einsatzstelle. Nach einer Erkundung vor Ort konnte Einsatzleiter Olaf Bolte allerdings Entwarnung geben: Als Ursache für den Feuerschein wurden Flammen in der Feuerschale ausgemacht. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen

Von Andreas Kannegießer

01.03.2018
28.02.2018