Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Umland Barsinghausen Nordgoltern

Leinetal und Calenberger Land - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

12:21 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Musikliebhaber können sich auf das Stadtfest freuen: 15 Bands stehen an drei Tagen auf den verschiedenen Bühnen. Wir haben zusammengefasst, wer wann und wo spielt – und Videos der Bands rausgesucht.

22.08.2019

Gesundheitschecks, Beratungen und Fachvorträge: Beim vierten Gesundheitstag im Schulzentrum am Spalterhals in Barsinghausen erfahren Besucher wieder viel Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit.

14.08.2019

Wegen der Vielzahl an Unfällen mit großen Fahrzeugen im gesamten Land will Barsinghausen – auf Antrag der SPD-Fraktion – seine Fahrzeuge über 3,5 Tonnen mit Abbiegeassistenten ausstatten. Die Kosten belaufen sich auf mehr als 65.000 Euro.

13.08.2019

Der Schützenverein Nordgoltern hat für mehr als 20.000 Euro einen hochmodernen Schießstand gebaut. Die Anlage, auf der auch Schützen mit Handicap ohne Hilfe schießen können, wurde jetzt in Betrieb genommen..

12.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Demnächst werden wohl auch die letzten verbliebenen Telefonzellen aus Barsinghausen verschwinden. Die Telekom will die öffentlichen Fernsprecher abbauen.

05.08.2019

Das ehemalige Landhaus Nordgoltern an der Mindener Straße hatte vor seiner Schließung mehrere Jahre lang erfolglos zum Verkauf gestanden. Mit dem Abriss des Gebäudes endet eine mehr als 300-jährige Gaststättentradition an diesem Standort.

25.07.2019

Wer hat Dokumente zu alten Höfen in Langreder? Der Chronist Wolfgang Ewig hofft für sein aktuelles Projekt auf Unterstützung der Bürger. Er arbeitet ein halbes Jahrtausend Langreder Geschichte auf.

20.07.2019

Mädchen aus Barsinghausen und Wennigsen waren auch in diesem Jahr wieder beim großen Aktionscamp der Region dabei und haben dort vieles ausprobiert – und auch neue Freundinnen gefunden.

16.07.2019