Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Umland Barsinghausen Ostermunzel

Der Niedersächsische Fußballverband hat während der Corona-Pandemie „gelitten“, wie Direktor Jan Baßler sagt. Der Trend sei aber positiv. In der Verwaltung kehrt langsam Normalität zurück. Auch die NFV-Akademie hat wieder geöffnet und bildet Trainer aus.

25.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Osterstraße in Barsinghausen erhält eine weitere öffentliche Stromladestation für Autos. Doch noch hat Enercity Lieferschwierigkeiten. Der hannoversche Stromanbieter erklärt dies mit dem allgemeinen Trend und Förderchancen.

23.06.2020

Wegen der Straßensanierung auf der Ortsdurchfahrt in Ostermunzel ist der östliche Ortseingang ab Mittwoch, 24. Juni, von und nach Lathwehren gesperrt. Außerdem gibt es an diesem Tag voraussichtlich bis 12 Uhr eine Sperrung auf allen Zufahrten nach Ostermunzel. Deshalb können die Regiobusse mehrere Haltestellen nicht anfahren.

23.06.2020

Rund sieben Wochen nach Beginn der Sanierungarbeiten in der Ortsdurchfahrt des Barsinghäuser Ortsteils Ostermunzel beginnt der zweite Bauabschnitt am Mittwoch, 24. Juni. Parallel wird der östliche Ortsausgang mit der direkten Verbindung von und nach Lathwehren gesperrt.

22.06.2020
Anzeige

Die Gastronomen in Barsinghausen freuen sich, dass sie wieder Gäste in ihren Häusern bewirten können. Bei den Umsätzen sind alle aber noch weit entfernt vom Niveau vor Beginn der Corona-Pandemie. Vor allem der Wegfall großer Feiern wie etwa Hochzeiten oder auch der Konfirmationen belastet.

19.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die neue Klimaschutzmanagerin der Stadt Barsinghausen, Frauke Blase, hat ihren ersten Energiebericht vorgestellt. Darin wird deutlich, wie sich die Umstellung auf neue Beleuchtung in Schulen und an Straßenlaternen ausgewirkt hat. Doch etliche Einsparpotenziale sind noch nicht ausgeschöpft.

10.06.2020

Um größere Umwege wegen der gesperrten Zufahrten nach Ostermunzel zu vermeiden, weichen viele Autofahrer auf verbotene Schleichwege durch die Feldmark aus. Michael Dettmann, Leiter des städtischen Tiefbauamtes, spricht von einem zum Teil rücksichtslosen und rüpelhaften Verhalten der Autofahrer.

08.06.2020

Der Radfahr-Gottesdienst in der Klosterkirche Barsinghausen am Sonntag, 7. Juni, erfährt überregionale Aufmerksamkeit: Er wird live vom Norddeutschen Rundfunk auf seinem Informationskanal übertragen. Auch auf WDR 5 können Interessierte das Geschehen verfolgen.

28.05.2020

Der Barsinghäuser Wohnmobilparkplatz ist aufgewertet worden und kann ab sofort wieder benutzt werden. Bis zu sechs Fahrzeuge können derzeit dort stehen. Und es gibt sogar noch eine Erweiterungsoption.

22.05.2020
Anzeige