Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Ostermunzel: Bürger fordern Verkehrsberuhigung in der Ortsdurchfahrt
Umland Barsinghausen

Ostermunzel: Bürger fordern Verkehrsberuhigung in der Ortsdurchfahrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 12.02.2020
Kinder und Eltern aus Ostermunzel demonstrieren in der Ortsmitte für Verkehrsberuhigung im Verlauf der Ortsdurchfahrt. Quelle: Andreas Kannegießer
Ostermunzel

Viele Einwohner von Ostermunzel, insbesondere Eltern, sind derzeit nicht gut auf die Stadtverwaltung zu sprechen. Die Bürger fordern zur Verbesser...

Die Barsinghäuser Grünen wollen im nächsten Monat entscheiden, wer im Herbst als Kandidatin oder Kandidat bei der Bürgermeisterwahl für die Partei ins Rennen geht. Das kündigten sie nach ihrer Jahresversammlung an.

12.02.2020

Der Kita-Nothilfeplan der Stadt wird erneut Thema im Rat sein. Offenbar weil es Verzögerungen bei der Umsetzung gibt, hat die SPD-Fraktion eine Aktuelle Stunde für die nächste Ratssitzung beantragt.

12.02.2020

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Nina Weger aus Hannover hat ihre spannend-amüsanten Büchergeschichten wie das „Kommando Känguru“ aus der Reihe „Die sagenhafte Saubande“ am Dienstag in den zweiten und dritten Klassen der Wilhelm-Stedler-Schule vorgelesen. Sie wolle den Kindern Lesespaß zu vermitteln, sagt sie.

11.02.2020