Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Umland Barsinghausen Polizeiticker Barsinghausen

Polizeiticker Barsinghausen: Alle aktuellen Meldungen

Die Barsinghäuser Polizei sucht den Besitzer eines Rades, das ein 18-Jähriger offensichtlich unrechtmäßig entwendet hat. Es soll unverschlossen am Kirchdorfer Bahnhof gestanden haben.

22.09.2019

Weil sie ihm das Leben gerettet haben, hat ein Mountainbikern nun der Egestorfer Feuerwehr gedankt. Der Mann war im Juni im Deister verunglückt. Dass er die nachfolgende Operation überstand, ohne gelähmt zu sein, grenzt an ein Wunder.

21.09.2019

Immer wieder verwüsten Unbekannte den Schulhof der Wilhelm-Stedler-Schule. Auch an diesem Wochenende hinterlassen sie wieder Müll und Scherben – und ein eingeschlagenes Fenster. Die Polizei sucht Zeugen.

17.09.2019

Unbekannte haben am Langenäcker in Barsinghausen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen einen Motorroller gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

12.09.2019

Fast drei Stunden lang ist die Egestorfer Feuerwehr am Sonnabend damit beschäftigt gewesen, einen überfluteten Keller leer zu pumpen.

08.09.2019

Zwischen Gehrden und Barsinghausen ist am Freitagabend ein 79-jähriger Autofahrer gegen einen Baum geprallt. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

07.09.2019

Bei einem 50-jährigen Autofahrer hat die Polizei im Zuge einer Verkehrskontrolle einen Dolch beschlagnahmt, der dem Waffenrecht unterliegt. Der Mann hatte die Waffe griffbereit in der Fahrertür.

01.09.2019

Mit offenbar gefälschten Personaldokumenten hat sich ein 30-jähriger Mann bei einer Polizeikontrolle auszuweisen versucht. Der Schwindel flog auf.

01.09.2019

Zwei Diebe haben in einem Mobilfunkladen in der Marktstraße zwei Smartphones gestohlen. Die Geräte waren alarmgesichert, sodass der Diebstahl sofort bemerkt wurde. Die Täter konnten dennoch flüchten.

01.09.2019

Fehlalarme von Rauchmeldern und Brandmeldeanlagen halten die Feuerwehren sorgen immer wieder für Feuerwehreinsätze. Am Donnerstag mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gleich zweimal ausrücken.

30.08.2019

Bei einem Einsatz an der Wennigser Straße in Egestorf waren die Feuerwehrleute auf ihren Geruchssinn angewiesen. Warum es in dem Haus so verbrannt roch, ließ sich erst nach einiger Zeit klären.

28.08.2019

Spielende Kinder haben offenbar im leer stehenden Anna-Forcke-Stift in Barsinghausen gekokelt und dabei eine Zwischendecke in Brand gesetzt. Davon gehen Brandermittler der Polizei aus, die das Gebäude am Montag untersucht haben.

26.08.2019