Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Umland Barsinghausen Polizeiticker Barsinghausen

Polizeiticker Barsinghausen: Alle aktuellen Meldungen

Ein Polizeistreife kontrolliert in Barsinghausen einen Autofahrer. Ein Test ergibt einen Atemalkoholwert von 0,66 Promille – das reicht für ein Ordnungswidrigkeitsverfahren und dafür, dass er nicht mehr weiterfahren darf.

01.06.2020

Unmittelbar vor einem großen Flaschengaslager an der Göbelstraße ist am Donnerstag Rauch aus einem Kleinwagen ausgetreten. Zwei Ortsfeuerwehren waren vorsorglich im Einsatz, doch die Mitarbeiter des Unternehmens waren schneller.

28.05.2020

Bei einem gefährlichen Überholmanöver in einer Kurve nahe Landringhausen soll ein noch unbekannter VW-Fahrer am vergangenen Dienstag nur knapp einem schweren Unfall entgangen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

24.05.2020

Schwere Kopfverletzungen hat sich ein 21-jähriger Mountainbiker am Sonnabend bei einem Sturz auf einem Mountainbiketrail im Deister zugezogen. Die Feuerwehr half, den Verletzten aus dem unwegsamen Gelände zu retten. Es ist der zweite schwere Unfall innerhalb weniger Tage.

24.05.2020

Ermittlungserfolg für die Polizei: Die Beamten haben fünf junge Männer festgenommen, die seit Jahresanfang im Umland von Hannover mehrere Tankstellen, Supermärkte und eine Spielhalle ausgeraubt haben sollen. Die 16- bis 21-Jährigen waren stets bewaffnet, in zwei Fällen gaben sie sogar Schüsse ab.

22.05.2020

Am Vatertag gibt es mitunter Probleme mit alkoholisierten Wanderern im Deister – nicht so in diesem Jahr. Die Bilanz der Polizei fällt sehr positiv aus, es gab auch keine Verstöße gegen Corona-Regeln.

21.05.2020

Die Polizei in Barsinghausen hofft auf Zeugenhinweise nach einem Unfall auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes am Reihekamp. Der unbekannte Verursacher hat Unfallflucht begangen.

20.05.2020

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 65 in Göxe sind am Dienstagmorgen zwei Autoinsassen verletzt worden, einer davon schwer.

19.05.2020

Ein 63-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend auf der Bundesstraße 65 bei Barsinghausen eine rote Ampel übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, bei dem beide beteiligten Fahrer verletzt wurden.

14.05.2020

Ein 14-jähriger Mountainbiker ist auf einem Trail im Deister am Dienstagnachmittag schwer gestürzt. Die Freiwillige Feuerwehr musste den Verletzten rund 800 Meter weit bis zum Deisterkamm hinauftragen, ehe er in eine Klinik geflogen werden konnte.

13.05.2020

Weil der Mieter nicht öffnete, ist die Feuerwehr Barsinghausen in der Nacht zu einem Wasserschaden in ein Mehrfamilienhaus an die Wilhelm-Busch-Straße alarmiert worden. In mehreren Wohnungen tropfte das Wasser von der Decke – es sickerte vom sechsten bis den dritten Stock.

12.05.2020

Kraftstoffdiebe haben den Tank eines Mercedes-Lastwagens aufgebrochen, der außerhalb von Groß Munzel abgestellt war. Aus dem Tank entwendeten sie eine größere Menge Diesel. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

10.05.2020