Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen „Umbrella-Code“ thematisiert Swing-Jugend und Widerstand in der NS-Zeit
Umland Barsinghausen

Stadttheater Hildesheim: „Umbrella-Code“ thematisiert Swing-Jugend und Widerstand in der NS-Zeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 14.01.2020
„Der Umbrella Code“ ist ein Theaterstück über die Verfolgung und den Widerstand der Swing-Jugend im Dritten Reich und für Jugendliche im Alter ab 12 Jahren geeignet. Quelle: Fotos: Andreas Hartmann (2)
Hildesheim

Im Stadttheater Hildesheim (TfN) ist ab Mitte Januar ein Theaterstück über die sogenannte Swing-Jugend zur Zeit des Nationalsozialismus zu seh...

Die Deisterstadt wird als Wohnort offenbar immer beliebter: Die Stadt zählte zum Jahreswechsel 154 Einwohner mehr als Ende 2018. Zudem sind auf dem Standesamt 169 Ehen geschlossen worden.

14.01.2020

Die Belüftung des Besucherbergwerks Klosterstollen soll künftig das ganze Jahr über einfacher und ohne Probleme möglich sein. Die Alte Zeche plant dazu die Bohrung eines zusätzlichen Wetterschachtes mitten im Deister.

13.01.2020

Im Jahr 2019 hat die Ortsfeuerwehr Landringhausen ihre Mitgliederzahl um zehn auf 289 erhöht. Insbesondere der Zuwachs in der Einsatzabteilung und in der Kinderfeuerwehr sei erfreulich, sagte Ortsbrandmeister Michael Borchers in der Jahresversammlung.

13.01.2020