Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Barsinghausen Auto nimmt Fahrrad die Vorfahrt – Radlerin verletzt sich bei Sturz
Umland Barsinghausen

Wichtringhausen: Auto nimmt Fahrrad die Vorfahrt – Radlerin verletzt sich bei Sturz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 19.06.2020
Die Barsinghäuser Polizei bittet nach dem Unfall in Wichtringhausen um Zeugenhinweise. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Wichtringhausen

Die Barsinghäuser Polizei sucht die Fahrerin eines schwarzen Geländewagens, die am Mittwochabend in Wichtringhausen den Sturz einer Fahrradfahrerin verursacht hat. Anschließend fuhr die Autofahrerin weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Nach Mitteilung des Kommissariats war die 26-jährige Fahrradfahrerin gegen 18.20 Uhr auf dem kombinierten Fuß- und Radweg An der Windmühle vom Bantorfer Bahnhof aus in Richtung Wichmarstraße unterwegs. Aus der Einmündung Sackstraße kam der SUV herausgerollt, ohne auf die Vorfahrt der Radfahrerin zu achten. Die 26-Jährige unternahm eine Vollbremsung, stürzte dabei aber und verletzte sich leicht.

Anzeige

Laut Polizei hielt die Fahrerin des SUV kurz an und fragte die Radfahrerin nach deren Befinden, fuhr dann aber weg. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon (0 51 05) 52 30.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Barsinghausen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Andreas Kannegießer

Anzeige