Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Umland Barsinghausen Winninghausen

Mit der Brut- und Setzzeit beginnt am Montag, 1. April auch der Leinenzwang. Wer seinen Hund in der freien Landschaft nicht anleint, dem droht ein Bußgeld.

29.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist die mutmaßlich schlechteste aller Straßen im Stadtgebiet: Die Feldstraße in Winninghausen. Das soll sich nun ändern: Noch in diesem Jahr soll die Straße saniert werden.

13.03.2019

Die Wippe wurde entfernt, statt Rasen gibt es eine Matschlandschaft: Auf dem Außengelände des Kindergarten Purzelbaum liegt einiges im Argen. Eltern fordern, dass sich dort endlich etwas tut.

13.03.2019

Im strömenden Regen musste eine Hündin stundenlang auf Rettung warten. Das Tier war im Wald angebunden worden. Bereits Anfang März hatten unbekannte Katzenbabys ausgesetzt. Zeugen werden gesucht.

11.03.2019

„Unsere Stadt soll schön werden“, fordert die Nabu-Ortsgruppe Barsinghausen und ruft alle Barsinghäuser dazu auf, Müll einzusammeln.

25.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bantorf, Hohenbostel, Winninghausen und Wichtringhausen sind Bördedörfer. Doch wieso werden diese Orte so bezeichnet? Das hat mit der Bodenqualität zu tun.

15.02.2019

Seit Dezember ermittelt die Polizei in Barsinghausen in mehreren Fällen von Diebstählen auf Friedhöfen. Die Täter haben es offenbar gezielt auf Grabschmuck aus Metall abgesehen, den sie zu Geld machen.

12.02.2019

Das Calenberger Land soll einen Golfplatz bekommen, doch bisher war unklar, wo genau dieser entstehen könnte. Nun ist das Geheimnis gelüftet.

06.02.2019

Bei zwei Trickdiebstählen an einer Supermarktkasse in der City und aus einem Auto in Winninghausen haben die Täter reiche Beute gemacht.

06.02.2019