Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Das können Sie in den Sommerferien im Nordosten der Region unternehmen
Umland Burgdorf

Ausflugstipps: Das können Sie in den Sommerferien im Nordosten der Region Hannover unternehmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 02.08.2019
Entspannte Stimmung herrscht auf dem Gelände des Fuchsbaufestivals. Tausende besuchten das Fuchsbau-Festival 2017 in Lehrte-Immensen. Quelle: Sandra Köhler (Archiv)

Ein Sprung ins kühle Wasser

Im Nordosten der Region Hannover gibt es mehrere Freibäder, die an heißen Sommertagen für eine Abkühlung sorgen. Einig...

Versuchter Einbruch in ein Mobilfunkgeschäft an der Marktstraße: Dort warfen vier Männer zwei Gullydeckel in die Fensterscheibe, konnten aber nicht in die Räume gelangen – ein Anwohner verhinderte die Tat.

02.08.2019

Eine etwa 40 Kilometer lange Radtour auf dem Julius-Trip-Ring in Hannover steht am Donnerstag, 15. August, auf dem Programm des VVV-Ü-50-Clubs. Die Strecke führt unter anderem durch die Eilenriede.

02.08.2019

Eine gute Beobachtungsgabe für unterhaltsame Alltäglichkeiten hat der Burgdorfer Wolf Joachim Stötzner besessen – seine Schilderungen schrieb er in Versform auf. Diese Gedichte erscheinen nun unter Federführung des Fördervereins Stadtmuseum.

02.08.2019