Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf So übersetzt Ulrike Treptow das Amtsdeutsch in leichte Sprache
Umland Burgdorf

Burgdorf: Büro für leichte Sprache übersetzt für Menschen mit Behinderung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 29.12.2019
Ulrike Treptow leitet das Büro das für leichte Sprache an der Mittelstraße in Burgdorf. Quelle: Antje Bismark
Burgdorf

Welche Informationen stehen auf meiner Gehaltsabrechnung? Wie muss ich ein Medikament einnehmen? Und was muss ich bei einem Wahlzettel beachten? Für...

Die Reihe der Einbrüche im Stadtgebiet geht weiter: So nutzten Einbrecher in der vergangenen Woche die unverschlossene Haustür eines Einfamilienhauses an der Uetzer Straße, um in das Gebäude zu gelangen. In einem weiteren Fall scheiterten sie.

29.12.2019

Mehr Besucher als in den Vorjahren sind über den mehrwöchigen Burgdorfer Weihnachtsmarkt gebummelt. Entsprechend positiv fällt das Fazit der Organisatoren, Wolfgang Jänisch und Stefan Dormeier, aus.

29.12.2019

Sie möchten doch noch etwas Feuerwerk oder Lebensmittel für das letzte Essen des Jahres kaufen? Diese Übersicht zeigt, wie die Supermärkte in Burgdorf zu Silvester geöffnet sind.

30.12.2019