Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Bundesstraße 3 ist ab Mittwoch wieder frei
Umland Burgdorf

Burgdorf: Bundesstraße 3 ist ab Mittwoch wieder frei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 22.11.2019
Noch bis Mittwoch, 27. November, müssen Autofahrer auf der sanierten Bundesstraße 3 mit Einschränkungen rechnen. Quelle: Antje Bismark
Ehlershausen/Schillerslage

Die größte Einschränkung während der Bauzeit liegt hinter den Autofahrern: Alle Ab- und Zufahrten entlang der Bundesstraße 3 zwischen Ehlershausen...

Jeden Herbst aufs Neue räumt der Gärtnerbauhof die Stadt auf und sammelt das Laub von den Straßen, Plätzen und Grünflächen ein. Ohne Laubsaugwagen wäre das wohl kaum zu schaffen.

22.11.2019

„Gewalt kommt nicht in die Tüte“: Verpackungsmaterial mit dieser Aufschrift gibt es in den nächsten Tagen in etlichen Burgdorfer Geschäften. Damit will der Arbeitskreis „Häusliche Gewalt“ über Taten aufklären – und Betroffene auf Hilfsangebote hinweisen.

22.11.2019

Die Feuerwehr arbeitet in Burgdorf auf freiwilliger Basis. Das Stadtkommando wünscht sich von Rat und Stadtverwaltung allerdings materielle Formen der Anerkennung. Dazu hat Feuerwehrchef Dennis-Frederik Heuer der Politik konkrete Vorschläge unterbreitet.

22.11.2019